Ein offenes Ohr in verunsichernden Zeiten

Ein offenes Ohr in verunsichernden Zeiten – Warum es wichtig ist, selbst den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und Menschen anzurufen, die jetzt ein offenes Ohr brauchen!
Die Hauptamtlichen unserer Gemeinde möchten gern für Menschen da sein, die jemanden brauchen mit dem oder der sie sprechen können. Rufen Sie uns gern unter den bekannten Telefonnummern an bzw. geben Sie unsere Kontakte weiter an Menschen, die kein Internet nutzen.

Viele Menschen tun sich allerdings schwer, selbst aktiv anzurufen, weil sie ihre Probleme und Sorgen angesichts der Weltlage für zu klein halten. Wir sind ausdrücklich auch für das schlichte Bedürfnis ansprechbar, mit jemanden zu reden, um sich nicht so allein zu fühlen. Auch dann, wenn es keine konkreten Sorgen oder Fragen gibt, sind wir für Sie/ für Euch da.

Noch wichtiger ist es aber, dass alle, die gern helfen möchten, selbst die Initiative ergreifen und nicht auf organisierte Aktionen warten. Rufen Sie (ruft) Menschen an, die allein sind oder von denen Sie glauben (Ihr glaubt) , dass ein Anruf gut täte! Manchmal vergessen wir das Naheliegende: Nachbarschaft, Bekannte aus dem weiteren Umfeld, selbst Familie, Freunde, Freundinnen.

Evangelische Kirchengemeinde Burscheid
Pfarrerin Katrin Friedel, Tel. 02174 / 74 92 56
Pfarrerin Annerose Frickenschmidt, Tel. 02174 / 76 90 66
Pfarrer Matthias Pausch, Tel. 02174 / 85 33