Ein tolles Geschenk vom Bläserkreis des CVJM unter Herrn Kurt Berger an die Bewohner(innen) des Altenheims in Corona-Zeiten.

Schon seit Mitte März trafen sich die Bläser, erst täglich, später drei Mal in der Woche,
zu einer bunten Abendmusik.
Vor dem Abendläuten wurden die Bewohner(innen) auf der Vorderfront des Altenheims bedacht
und nach dem Abendläuten vom Park aus, die der Rückfront.
Aber auch die Anwohner von der Schützeneich – zu denen wir zählen – hatten ihre helle Freude daran!
Nun, nach drei Monaten ist erst einmal Schluß. Wir werden alle die Bläser vermissen,
die in wechselnder Besetzung, aber immer mit Herrn Berger,
so treu und verläßlich für den abendlichen Abschluß sorgten.
Egal wie das Wetter war, es erklangen Abendlieder, Segenslieder, Volkslieder,
Choräle und sogar die Europahymne.
Und zum Schluß, das von vielen Menschen geliebte : „Bleibe bei uns Herr“
oder der „Irische Reisesegen“
Wir alle möchten den Initiatoren und den Ausführenden noch einmal
ganz herzlich für diesen großen Zeitaufwand und die Mühe danken!
Für die Bewohner(innen) und die Anwohner
Ihre dankbare Irmela Busch