Gedanken und Gefühle in Zeiten von Corona. Aus der Tanzgruppe

zum Projekt Gedanken und Gefühle in Zeiten von Corona

Tanzen ist Balsam für Seele und Gelenke

Antworten aus der Tanzgruppe insgesamt
Fast alle vermissen den persönlichen Kontakt mit Familie und Freunde. Ganz besonders natürlich die Tanzgruppe aber auch den Gottesdienstbesuch.
Wichtig geworden ist Ruhe, keine Termine, keinen Stress. Zeit über das Leben nachzudenken Freude an der Natur.
Tröstend und Mut machend sind viele Anrufe, hilfreiche Nachbarn, der persönliche Glaube und das Gebet

Drei Einzelstimmen aus der Gruppe (vor Ostern)

Elli Grosse (60 Jahre)
Ich vermisse schon jetzt das Osterfeuer. (Familienfest, dazu Besuch des 90jährigen Vater aus Süddeutschland) Tanzgruppe und Kantorei.
Wichtig geworden ist mir, dass ich erlebe, wie viele Menschen sich umeinander kümmern.
Mich trösten Anrufe, die Mut machen.

Annemarie Arndt (79)
Ich vermisse die Gemeinschaft in den Gruppen und den sonntäglichen Gottesdienst.
Dankbar bin ich für die Übertragung der Video-Gottesdienste unserer Gemeinde im Internet.
Mir hilft das Gebet und der Glaube dass es auch wieder besser wird.

Lilly Fley (82)
Mein persönlichen Anliegen in dieser so schwierigen Zeit ist die Rückbesinnung auf Gottes Handeln an uns Menschen und seine Zusage: Solange die Erde steht soll nicht aufhören: Saat und Ernte – Frost und Hitze – Sommer und Winter – Tag und Nacht!