KonfirmandInnen malen ihre Konfirmationssprüche

Ein Konfirmationsspruch soll ein Mut-Wort sein, das mir in einer Situation helfen kann, in der mich meine Zuversicht im Stich lässt.
Die Konfirmandinnen und Konfirmanden werden im Mai nicht wie geplant ihre Konfirmation feiern können. Ausweichtermine im August und September sind angedacht.
Gerade für Jugendliche ist es schwer, so ungewohnt wenig Kontakt mit Gleichaltrigen zu haben, und das über Wochen hinweg. Aber das ist kein Grund, nicht trotzdem einen Konfirmationsspruch auszusuchen…. Gerade jetzt!
Wir zeigen einige Konfirmationsverse unserer KonfirmandInnen und Bilder, die sie dazu gemalt haben:

Jasmin Reininghaus:
Selig sind, die Frieden stiften, denn sie werden Gottes Kinder heißen. (Mt 5,9)
Dominik Hanisch:
Euer Herz soll sich freuen und eure Freude soll niemand von euch nehmen.
(Johannes 16, 22)
Justus: Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.
(Ps 139,5)
Leni Rieske: Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich beschützen auf allen deinen Wegen.
(Ps 91, 11)
Chiara König: Ein Mensch sieht, was vor Augen ist, der Herr aber sieht das Herz an.
(1. Sam 16, 7)
Emily D.: Wie sich der Himmel über der Erde wölbt, so umgibt Gottes Liebe alle, die Gott vertrauen. (Ps 103,11)
Xenia Hanikel:
Der Herr ist meine Stärke und mein Schild, auf ihn traut mein Herz und mir ist geholfen. (Psalm 28,7)
Patricia Petzold: Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir. (Ps 139,5)