Nachbarschaftshilfe zum Einkaufen in Burscheid/Hilgen

Nachbarschaftshilfe zum Einkaufen –
eine Initiative der Ev. Kirchengemeinde Burscheid

In der durch die Ausbreitung des Corona-Virus entstandenen Krise ist unsere praktische Solidarität und Nächstenliebe gefragt.
Ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen sollen jetzt so wenig wie möglich das Haus verlassen. Nicht immer wohnen Angehörige in der Nähe. In dieser Situation kann die Versorgung mit Lebensmitteln zum Problem werden. Wir vermitteln Einkaufshilfen!
• Wer zu einer Risikogruppe gehört und eingekauft bekommen möchte, meldet sich im Gemeindebüro der Ev. Kirchengemeinde: Tel: 83 27 oder ev.gemeindebuero@kirche-burscheid.de

• Wer beim Einkaufen helfen kann, wird in eine entsprechende Liste aufgenommen. Bitte melden bei: Pfarrerin Katrin Friedel, katrin.friedel@kirche-burscheid.de oder Tel.: 74 92 56

• Wir vermitteln den Kontakt, Absprachen werden dann zwischen beiden Seiten telefonisch getroffen. Ein Korb/eine Tasche mit Einkaufsliste und Geld in einem Umschlag kann vor die Tür gelegt werden oder es werden per Telefon die Einkaufswünsche mitgeteilt und die Einkaufenden zahlen mit einem Geldschein, bringen das Wechselgeld in einem Briefumschlag mit und erhalten einen entsprechenden Geldschein zurück.

Bitte melden Sie sich – offen für alle!
Gemeinsam können wir uns auf dem Weg durch diese schwierige Zeit helfen.