Neujahrsempfang 2012
Neujahrsempfang
Am 13. Januar 2012 lud die Pfarrgemeinde zum traditionellen Neujahrsempfang. Pfarrer Bagherzadeh feierte zunächst mit den Anwesenden eine Hl. Messe. Anschließend traf man sich im Pfarrheim.
Im Pfarrheim begrüßte Birgit Maubach vom Ortsausschuss die Gäste. Sie hielt einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr und berichtete über geplante Veranstaltungen, wie zum Beispiel die Primiz von Michael Hoßdorf, die mit einem großen Gemeindefest gefeiert werden soll. Dr. Johannes Schrage, Vorsitzender des Pfarrgemeinderats, kündigte an, dass der Entwurf des Pastoralkonzeptes voraussichtlich im April 2012 vorgestellt wird.
In einer launigen Rede sprach der geschäftsführende Vorsitzende des Kirchenvorstands, Gerhard Nauroth, über die Aktivitäten des Kirchenvorstands. Anschließend verabschiedete er unter anderen die anwesenden Mitglieder der alten Pfarrbriefredaktion und begrüßte neue Mitarbeiter. Die seit 10 Jahren tätige Caritas-Gruppe HIN (Hilfe in Not) wurde für ihr Engagement geehrt.
Für die musikalische Unterhaltung sorgten Frau Schrage am Klavier und Gerhard Nauroth mit dem Fagott. Besonderen Beifall erhielten die beiden für das Stück "Promenade" von George Gershwin.
Ein besonderer Dank gilt allen, die den Neujahrsempfang vorbereitet haben.
Seite zuletzt geändert am: 26.01.2012, 21:28 von Administrator





