Gedanken und Gefühle in Zeiten von Corona. Aus dem Kinderbasarteam, Leitung Anja Wollschläger

zum Projekt Gedanken und Gefühle in Zeiten von Corona

Was vermisse ich in dieser Krisenzeit besonders?
Als klar war, dass der Basar rund ums Kind nicht stattfinden kann, gab es erst mal noch viel zu tun, denn der Termin war ja an vielen Stellen bekannt gegeben worden. Als dann der Termin da war, habe ich angefangen, die vielen Begegnungen zu vermissen. Die Helfer treffen sich ja nur zweimal im Jahr. Das wird eine lange Zeit, bis man sich wiedersieht.
Was ist mir gerade jetzt wichtig geworden?
Mir fällt auf, dass mir Nachhaltigkeit sehr am Herzen liegt. So stöbern wir gerade durch unsere Bücherregale und holen Gesellschaftsspiele heraus, die wir schon lange nicht mehr gespielt haben.
Was tröstet mich oder macht mir Mut?
Ich bin froh, dass ich meine Arbeit noch habe.