Gedanken und Gefühle in Zeiten von Corona. Ein kleines Mitmach-Projekt

Wie geht es einem 14jährigen, einer 89 jährigen, einer 50jährigen in unserer Gemeinde in dieser Ausnahmezeit? Es tut gut, im Gespräch zu sein, die Wehmut oder Beklemmung und auch den Trost und die Ermutigungen zu teilen.
Das wollen wir auch mit diesem Projekt auf unserer Homepage ermöglichen.

Was vermisse ich in dieser Zeit?
Was ist mir jetzt wichtig?
Was tröstet oder ermutigt mich?

Diese drei Fragen haben Menschen aus verschiedenen Gruppen und unterschiedlichen Alters in unserer Gemeinde beantwortet.
Alle haben selbst gewählt, ob sie Namen und Alter angeben wollten oder nur die Gruppe, zu der sie gehören.
Die Antworten, die bisher bei mir ankamen, sind vielfältig, und sehr persönlich. Sie machen mir sehr tröstlich deutlich, dass ich mit meinen widersprüchlichen Gefühlen und Gedanken keinesfalls alleine bin und erweitern meinen Corona-engen Horizont.
Herzlichen Dank an alle, die schon etwas geschrieben haben! Machen Sie und macht gerne mit! Sie müssen (ihr müsst) dafür keiner besonderen Gruppe unserer Gemeinde angehören.
Bitte neben den Antworten noch notieren, ob Namen oder Alter genannt werden dürfen und an annerose.frickenschmidt@kirche-burscheid.de senden.