Glockenläuten am Freitag, den 23. Juli 2021 um 18 Uhr

Glockenläuten am Freitag, den 23. Juli 2021 um 18 Uhr aus Anlass der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz

Das Unwetter hat sehr viele Menschen getroffen.  Die Aufräumarbeiten haben gerade erst begonnen. Menschen sind gestorben oder werden noch vermisst. Häuser wurden weggeschwemmt, Existenzen zerstört. Viele Mitmenschen brauchen jetzt konkrete, unmittelbare Hilfe und tröstende Zeichen der Solidarität. Als Ev. Kirchengemeinde Burscheid – und Teil der Evangelischen Kirche im Rheinland – unterstützen wir dies:  Gemeinsam mit der Diakonie sammeln wir Spenden:
IBAN DE 79 3506 0190 1014 1550 20
Es wurde ein digitaler Klageraum eingerichtet: #unwetterklage und eine digitale Hilfe-Börse: http://ekir.de/kirchehilft Notfallseelsorger*innen sind unterwegs und wir laden in unseren Gottesdiensten zur Fürbitte ein.   Darüber hinaus möchten wir ein öffentliches Zeichen des Zusammenhalts setzen und gemeinsam mit Ihnen um Gottes Beistand bitten:  Deswegen werden am Freitagabend um 18 Uhr auch bei uns in den Evangelischen Kirchen in Hilgen und Burscheid die Glocken läuten und zum Gebet und zum aneinander Denken einladen. So machen wir hörbar, dass wir uns gegenseitig unterstützen und füreinander beten!