Kleiner Audio-Gottesdienst am 2. Mai 2021

Bitte zum Abspielen auf den blauen Button neben Kleiner Audio-Gottesdienst 2.05.21 bzw. auf Listen in Browser oder Play on Soundcloud klicken.

Pfarrerin Katrin Friedel
KMD Silke Hamburger
Cantanti da capo

Gottesdienst zum Sonntag Kantate * 2. Mai 2021

Psalm 98 * eg 742
zusammen mit eg 324: „ich singe Dir mit Herz und Mund“

Ansprache zum Thema „Singen“ schließt mit 1. Samuel 16, 14 – 23

Die heutige Kollekte ist bestimmt für die Förderung der Kirchenmusik. Die Orgel klingt, der Chor singt, der Posaunenchor spielt, die Band grooved, die Kinder musizieren.
So facettenreich stellt sich kirchenmusikalisches Leben in sehr vielen unserer Kirchengemeinden dar. Dies alles gilt es, nachhaltig zu fördern, es weiter zu entwickeln und vor allem, es langfristig zu erhalten. Musikalische Talente werden gefördert durch Orgelausbildung, Chorleitungsunterricht, Bläserschulungen, Bandworkshops und vielfältige Fortbildungsangebote unserer Landeskirche. Das SINGEN und KLINGEN behält so seinen festen Platz in den Gottesdiensten und im Leben der Gemeinden.

Die Klingelbeutelkollekte ist in diesem Monat bestimmt für das Kinderhospiz Balthasar.

Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Kollekte überweisen können!