Kleiner Audio-Gottesdienst zum Karfreitag am 2. April 2021 aus Burscheid

Mitwirkende: Pfarrerin Katrin Friedel und KMD Silke Hamburger

Die Kollekte für Karfreitag ist bestimmt für Hilfe für Gefährdete –Diakonie hilft Wohnungslosen, Inhaftierten und Suchtkranken
Wohnungslose Menschen befinden sich in einem Teufelskreis: Ohne Wohnung gibt es keine Arbeit, ohne Arbeit keine Wohnung. Dazu droht ein Leben in Einsamkeit.
Mehr als 60.000 Menschen bundesweit sitzen im Gefängnis. Gefängnisseelsorgerinnen und -seelsorger begleiten und beraten auf dem Weg
in ein würdevolles, selbstbestimmtes und straffreies Leben.
Suchtkranke Menschen: Suchtprobleme finden sich in allen sozialen Schichten und allen Altersklassen.
An vielen Orten bieten Einrichtungen der Diakonie Unterstützung und Beratung für Wohnungslose, Straffällige, Suchtkranke und ihre Angehörigen, vielfach getragen durch Ehrenamtliche und Selbsthilfe- Gruppen. Die Qualität der fachlichen Unterstützung wird durch regelmäßige Fortbildungen gewährleistet.

Die Klingelbeutelkollekte ist in diesem Monat bestimmt für den ÖHHB Burscheid.

Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Kollekte überweisen können!

Predigttext: Lukas 23, 32 – 49

Vorspiel: Flor Peeters: Adagio

J.S. Bach “O Haupt voll Blut und Wunden”
J.S. Bach “Wenn ich einmal soll scheiden”