Presbyterium

Auf dem Foto fehlen Annette Woll-Enzenauer, Verena Heck und Michael Kaib. Sie finden sie aber unten bei den Einzelbildern.

Geleitet wird die Ev. Kirchengemeinde Burscheid vom Presbyterium.

Jedes Presbyterium legt die besonderen Aufgabenfelder und Prioritäten einer Gemeinde selbst fest, bestimmt über Personalfragen und den Einsatz der vorhandenen Gelder. Hierbei sind die Entscheidungen immer auch an geistlichen Kriterien orientiert, so dass Glaubensfragen auch in den vielen anderen Sachthemen eine Rolle spielen.

Alle vier Jahre wählt die Gemeinde Menschen, die bereit sind, dieses schöne und verantwortungsvolle Ehrenamt auszuüben.

Zum Presbyterium gehören 12 Frauen und Männer, die ehrenamtlich tätig sind, zwei Presbyterinnen aus dem Kreis der Angestellten der Gemeinde und die Pfarrerinnen und der Pfarrer.

Im Moment ist Pfarrerin Katrin Friedel Vorsitzende des Presbyteriums, Thomas Michalzik ist stellvertretender Vorsitzender, Frank Hoffmann ist Finanzkirchmeister und Bodo Jakob ist Baukirchmeister.

Unsere Presbyterinnen und Presbyter:

Annerose Frickenschmidt, 2004 Pfarrerin im 3. Bezirk

Katrin Friedel, 2004, Pfarrerin im 2. Bezirk